50-jähriges Treffen der Messdiener von Christi Geburt, am 3. November 2018
Feier der hl. Messe in der Pfarrkirche mit Pater Piotr Piątek, Pfarrvikar
und anschließendem Treffen im Pfarrsaal.

50 Jahre Messdiener in Christi Geburt

Das Jahr 2018 war das Jubiläumsjahr der Messdiener aus Christi Geburt. Einige ehemalige Messdiener nahmen die Organisation in die Hand und planten eine schöne und interessante Jubiläumsfeier von und mit ehemaligen wie auch noch aktiven Messdienerinnen und Messdienern.
Viele Messdiener der ersten Stunde sind sogar für diesen Abend extra angereist. Nach einer gemeinsamen Festmesse ging es in den großen Pfarrsaal.
Bei einem leckeren und vielfältigem Buffet und kalten Getränken konnte die gesamte Messdienergeschichte von Alt und Jung nacherzählt werden. Wir schwelgten in Erinnerungen an gemeinsame Fahrten und Ausflüge, Gruppenstunden und witzige Anekdoten. So wurde die vergangene Zeit in den Gesprächen wieder lebendig. Für alle war es ein eindrucksvoller, nostalgischer und lustiger Abend, der alte Bekannte zusammenbrachte.

Bericht im gemeinsamen Pfarrbrief von St. Johannes und Christi Geburt
von Julia Müller